Inhaber von Garten- & Landschaftsbau Schwarz

Garten- & Landschaftsbau Bernhard Schwarz

Mit Leidenschaft ans Werk

Ein engagiertes und bestens eingespieltes Team freut sich, mit viel Liebe zum Detail, auch Ihren Traumgarten zu verwirklichen.

Da wir auf gut ausgebildeten Nachwuchs setzen und unsere berufliche Erfahrung und Leidenschaft gerne weitergeben, sind wir stolz darauf, ein Ausbildungsbetrieb zu sein, in dem in der Regel stets mehrere Auszubildende tätig sind.


Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau.

Team von GaLa Schwarz

Bernhard Schwarz

Für Bernhard Schwarz, Gartenbaumeister und Inhaber von Garten- und Landschaftsbau Schwarz in Rosenheim, war bereits während der Schulzeit klar, dass für ihn nur ein „grüner Beruf“ infrage kommt:

„Ich war seit jeher viel draußen in der Natur. Daher habe ich mich nach der mittleren Reife an der Realschule Bad Aibling dazu entschlossen, eine Ausbildung bei der Firma Grundei Garten- und Landschaftsbau in Rosenheim zu absolvieren, die ich im Jahr 2004 erfolgreich abgeschlossen habe. In den folgenden Gesellenjahren konnte ich viel Erfahrung sammeln, und ich merkte schon damals, dass ich mir mehr Eigenständigkeit wünschte.“

“Der Grundstein für meine Selbständigkeit wurde 2008 mit dem Besuch der Meisterschule für Garten- und Landschaftsbau in Landshut-Schönbrunn gelegt. Als frisch gebackener Meister kehrte ich dann zunächst in den Ausbildungsbetrieb zurück, bis ich schließlich 2010 den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Seitdem verwirkliche ich meine Vorstellungen vom Beruf eines Garten- und Landschaftsbauers mit weiteren acht Mitarbeitern.

Wir sind mittlerweile ein angesehener Betrieb im Kreis Rosenheim, wir haben uns einen guten Ruf erarbeitet – und das macht uns stolz! Wir legen viel gestalterische Kreativität und Engagement in die Umsetzung der individuellen Wünsche unserer Kunden. Unsere Arbeit ist stets sehr abwechslungsreich! Und eine wunderbare Belohnung für unsere Tätigkeit ist das Ergebnis: Wir schaffen Gartenträume und wundervolle Grünanlagen, auf die wir stolz sind: Wenn wir sie ansehen, dann wissen wir, dass wir etwas Schönes geschaffen haben. Und das bestätigt die Leidenschaft für unseren Beruf!”

Garten-& Landschaftsbau Schwarz

Wasserwiesen 1
83026 Rosenheim

Mobil: 0176 238 770 66
Telefon: 08064 90 60 71
Telefax: 08064 906072
info@landschaftsbau-schwarz.de