Schwarz Gartenbau GmbH & CO. KG

Mit Leidenschaft ans Werk

Bei uns begrüßt Sie ein engagiertes und bestens eingespieltes Team. Mit viel Liebe zum Detail verwirklichen wir auch Ihren Traumgarten.

Ein gut ausgebildeter Nachwuchs liegt uns Herzen. Deshalb sind wir stolz darauf, ein offizieller Ausbildungsbetrieb zu sein. In der Regel unterstützen uns mehrere Lehrlinge bei unserer Mission. Wir lieben es, unsere Erfahrungen und die Leidenschaft für diesen Beruf an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Bernhard Schwarz

Für Inhaber Bernard Schwarz war bereits während der Schulzeit klar, dass für ihn nur ein „grüner Beruf“ infrage kommt. Mit seinem eigenen Betrieb konnte der Gartenbaumeister aus Rosenheim genau dies Realität werden lassen:

„Ich war seit jeher viel draußen in der Natur. Daher habe ich mich nach der mittleren Reife an der Realschule Bad Aibling dazu entschlossen, eine Ausbildung bei der Firma Grundei Garten- und Landschaftsbau in Rosenheim zu absolvieren, die ich im Jahr 2004 erfolgreich abgeschlossen habe. In den folgenden Gesellenjahren konnte ich viel Erfahrung sammeln, und ich merkte schon damals, dass ich mir mehr Eigenständigkeit wünschte.“

 

Der Grundstein für meine Selbstständigkeit wurde 2008 mit dem Besuch der Meisterschule für Garten- und Landschaftsbau in Landshut-Schönbrunn gelegt. Als frisch gebackener Meister kehrte ich dann zunächst in den Ausbildungsbetrieb zurück, bis ich schließlich 2010 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte. Seitdem verwirkliche ich meine Vorstellungen vom Beruf eines Garten- und Landschaftsbauers mit weiteren zwölf Mitarbeitern.

Wir sind mittlerweile ein angesehener Betrieb im Kreis Rosenheim, wir haben uns einen guten Ruf erarbeitet – und das macht uns stolz! Wir legen viel gestalterische Kreativität und Engagement in die Umsetzung der individuellen Wünsche unserer Kunden. Unsere Arbeit ist stets sehr abwechslungsreich! Und eine wunderbare Belohnung für unsere Tätigkeit ist das Ergebnis: Wir schaffen Gartenträume und wundervolle Grünanlagen, auf die wir stolz sind: Wenn wir sie ansehen, dann wissen wir, dass wir etwas Schönes geschaffen haben. Und das bestätigt die Leidenschaft für unseren Beruf!”

Exklusiv – Individuell – Kompetent – Lösungsorientiert

Schwarz Gartenbau GmbH & CO. KG

Wasserwiesen 1
83026 Rosenheim

So erreichen Sie uns:

Mobil: 0176 238 770 66
Telefon: 08064 90 60 71
Telefax: 08064 906072

E-Mail: info@landschaftsbau-schwarz.de

Mitglied im Verband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau.